News

Coronavirus

Von , (Kommentare: 0)

Liebe Freunde und Unterstützer,

Auch uns lassen die aktuellen Einschränkungen und Versammlungsverbote nicht unbetroffen.

Natürlich folgen wir den offiziellen Empfehlungen der Behörden und müssen daher leider

die bis 31.08.2020 geplanten Auftritte absagen. Dies Betrifft aktuell:

- Weingarten: 'Fit in den Frühling' zu Gunsten der Kinder Krebshile Katharinenhöhe

- Privater Termin (Hochzeit)

- 09.05.2020 - Europatag in Biberach

- 16.05.2020 - 60 Jahre SFZ Markdorf

- 01. & 02.08.2020 - Altstadt- und Seenachtsfest in Bad Waldsee

 

Für alle weiteren Termine in unserem Veranstaltungskalender liegen noch keine neuen Informationen vor.

Natürlich informieren wir Sie hier weiter zum Verlauf.

Liebe Freunde, Unterstützer und Mitglieder: Auch wir halten uns an die behördlichen Auflagen und die Kontaktverbote. Daher musste leider der "gemeinsame" Probenbetrieb eingestellt werden. Nichtsdestoweniger sind wir ALLE aktiven Bandmitglieder, im privaten Rahmen, weiterhin dabei zu Proben um Ihnen dann, wenn es wieder "losgeht" fit und bereit unser Können darbieten zu dürfen.

 

Wir wünschen allen Helfern Mut und Kraft deren Aufgabe zu erledigen; bedanken uns auch für deren unermüdlichen Einsatz.

Uns allen wünschen wir viel Kraft diese Zeit zu Überstehen.

Wochenende in Wick

Von , (Kommentare: 0)

Zu Besuch bei unseren Freunden in Wick

Wir, die Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V. waren zu Besuch bei unseren Freunden in Wick.

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns.

  • in John O'Groats bei Wind und Wetter spielen
  • Besuch der "Old Pulteney" Whisky Destillery
  • Der gemeinsame Auftritt mit:
    • Wick R.B.L.S.
    • Thurso Pipe Band
    • Happy Pipers aus Luzern
    • Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V.

Aus Anlass des 100 jährigen Vereinsjubiläums der Wick R.B.L.S. gestalteten wir vier Pipebands einen gemeinsamen Abend auf dem Market Square in Wick. Wir spielten Sets gemeinsam, und auch jede Pipe Band gestaltete ein Solo Set.

  • Der gemeinsame Abend zum Ceilidh in der Assembly Hall bleibt uns allen unvergesslich.
  • Ebenso der Besuch des Dunbeath Castles am Sonntag mit dessen wunderbaren Gärten.

Bei unseren Freunden in Winhausen

Von , (Kommentare: 0)

Ein gelungenes Event bei unseren lieben Freunden in Winhausen / Unterfranken am 29. & 30. Juni 2019.

Ein begeistertes Publikum erlebte original schottische Dudelsack Musik.

Neben den bekannten Weisen wie 'Auld Lang Syne', 'Amazing Grace', 'Highland Cathedral', 'Flower of Scotland' spielten wir auch neu einstudierte Stücke wie 'The Hills of Argyll' und 'Steam Train to Mallaig'.

Ein unvergesslicher Abend auch für uns, allen Besuchern sowie und speziell den Gastgebern.