News

Es geht wieder los!

Von , (Kommentare: 0)

Liebe Freunde der Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V.

die aktuellen Corona Inzidenzwerte erlauben wieder Kulturbetrieb!

Auch wir sind dabei. Das individuelle und virtuelle Proben über den Winter und Frühjahr hinweg lohnte sich.

Wir können euch aktuell, sofern sich durch die Verordnungen nichts ändert, drei Auftritte anbieten:

24. Juli 2021 - Campus Open Air in Wolfegg Leider Abgesagt (Witterungsbedingt) Ersatztermin 11.09.2021

11. September 2021 Ersatztermin Campus Open Air Wolfegg

18. September 2021 - 8. Scottish Open Bad Waldsee

17. Oktober 2021 - Jazz2Dance Graf Zeppelin Haus Friedrichshafen

Wir sind begeistert wieder auftreten zu dürfen.

Karten und sonstige Infos gibt es beim jeweiligen Veranstalter.

Aktuelles Frühjahr 2021

Von , (Kommentare: 0)

Noch immer hält der Lockdown an. Auch wir als Band, die zusammen musizieren will, ist davon massiv betroffen. Leider kann im Moment durch den sich hinziehenden Lockdown und den Einschränkungen bzgl. Veranstaltungen, keine konkrete Planung für Auftritte gemacht werden. Dennoch erwarten wir für die zweite Jahreshälfte Erleichterungen; durch die wir dann doch den einen oder anderen Auftritt durchführen können.

Unsere Freunde des MV Wolfegg planen für den 24.Juli 2021 ein Open Air Konzert, zu dem wir als teilnehmende eingeladen sind.

Daher läuft unser Probebetrieb weiter. Natürlich mit den aktuell geltenden Auflagen. d.h. Alles Virtuell im Internet.

 

Wir freuen uns auf Euch dieses Jahr wieder sehen zu können.

Rückblick ins Jahr 2020

Von , (Kommentare: 0)

Auch für uns geht nun ein turbulentes Jahr zu Ende.

Begonnen hat 2020 voller Zuversicht auf die Saison. Etliche Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen waren geplant; weswegen der Probebetrieb gleich zu Beginn des Jahres aufgenommen wurde. Doch dann traf auch uns der erste Lockdown mit voller Härte. Kein Probebetrieb war mehr möglich, geschweige denn ein Auftritt.

So verstrichen die Termine

  • März 2020 - Fit in den Frühling in Weingarten
  • Mai 2020 - Europatag Guinness Buch der Rekorde – Biberach
  • Mai 2020 - Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Jubiläum – Markdorf

erstmal im Lockdown Modus, mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass Termine im weiteren Verlauf des Jahres doch noch wahrgenommen werden können. Deshalb startete Ende Mai der Probebetrieb wieder, allerdings unter strengen Hygieneauflagen. Aber wo ein Wille da ein Weg, und so schafften wir es zu üben. Leider wurde es immer klarer, dass ALLE Veranstaltungen im Sommer/Herbst 2020 ausfallen werden. Neben unserem regulären Sommertermin, dem Altstadt- und Seenachtsfest in Bad Waldsee leider auch die Auftritte mit befreundeten Bands.

Es schmerzte uns besonders dass das Band Jubiläum am 18.07.2020 unsere Freunde, der „The Original Salemer Crown Swamp Pipers eV“ aus Bad Saulgau ausfallen musste.

Aber es gab noch Hoffnung: der 13. Dezember 2020 Weihnachtszauber der Tanzschule Jazz2Dance.

Dann der zweite Lockdown; alles vorbei.

So schauen wir denn nun voller Hoffnung und Zuversicht nach 2021. Was es uns bringen wird, wann Kulturbetrieb wieder möglich sein wird, und vor allem wann wir wieder auftreten und spielen können.

Jedenfalls läuft der Probebetreib weiter, unter Lockdown Bedingungen natürlich. Das bedeutet „Home Rehearsal“. Jeder für sich, und doch gemeinsam über die neuen Medien.

In diesem Sinnen Wünschen Ihnen sowie Ihren Familien die Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V eine gesegnete und gesunde Weihnachtszeit 2020; sowie alles erdenklich Gute, Glück und vor allem „Bleiben Sie gesund!“ für das Jahr 2021.

Leider abgesagt - Weihnachtszauber

Von , (Kommentare: 0)

Aufgrund der aktuellen Corona Situation musste der Veranstalter dieses Event leider absagen!

Weihnachtszauber

- ein Märchen der Balletschule

Jazz2Dance

Zudem Mitwirkend: "Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V."

Kartenvorverkauf
nur über die Ballettschule
ab 12.10.2020
Tel.: 07529-973489
Mail: TanzraumJazz2dance@t-online.de

We’re back in Probe

Von , (Kommentare: 0)

Nach der langen Zeit der Corona Pause, in der wir die „Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V.“ uns natürlich an die Vorgeschriebenen Ge- und Verbote hielten, starteten nun unsere Regulären Proben wieder.

Am 25.06.2020 versammelten wir uns in unserer Pipe Hall (dem Probenraum) um den regulären Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Denn es gilt auf die ausstehenden Auftritte hin zu proben; die zum Ende des Jahres hin hoffentlich nicht auch abgesagt werden müssen.

Selbstverständlich werden die Proben unter Beachtung der gültigen Abstands- und Hygienevorschriften durchgeführt.

Wir fiebern den kommenden Auftritten entgegen und freuen uns Sie wieder als Zuhörer begrüßen zu dürfen.

Die Corona-Lockdown und gemeinsame Proben Zeit wurde selbstverständlich genutzt, um unser Repertoire zu vertiefen und zu erweitern. Freuen Sie sich auf unsere Set Liste 2020.

Jedes aktive Mitglied nutzte die Zeit Zuhause um im „Kämmerlein“ oder „Keller“ am Practice Chanter (Übungsflöte), oder auch am Dudelsack selbst zu üben.

Nun wird all das in gemeinsamen Proben zusammenfließen und vertieft werden.

Lassen Sie sich überraschen.